header
Herzlich Willkommen auf dem Reiter- & Ponyhof in Wölferlingen
navigation
  • Home
  • Unser Team
  • Preise Reitstunden
  • Unsere Pferde
  • Bilder Wölferlingen
  • Reitanlage Wölferlingen
  • News
  • Anschrift
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB´s
  • Admin Bereich
  • Unser Team
    Unser Team
     
    Neues Teambild folgt demnächst 

     

        

     

    Ich heiße Dani Steinebach, bin 1978 geboren und habe mein Hobby zum Beruf gemacht, indem ich mir den Traum von einem eigenen Pferdehof erfüllen durfte.

    Ich bin seit 1999 staatlich anerkannte Erzieherin und arbeitete danach für 5 Jahre im Kindergarten Pusteblume in Mündersbach.

    Im Juli 2004 habe ich mich mit den Pferden selbständig gemacht.

    Seit März 2005 habe ich in Wölferlingen mein neues Zuhause gefunden, vorher wohnte ich in Streithausen in meinem Elternhaus.

    Den Tag verbringe ich im Stall meines Reiterhofes und teile meine Freude mit den kleinen und großen Reitern, indem sich alles ums "Pferd" dreht.

    Seit 2017 betreiben wir mit der Nistermühle einen zweiten Reitstall.

    Meine reiterlichen Auszeichnungen sind wie folgt: 

    •  
      Besitz des Silbernen Reitabzeichens seit 2006
    •  
      Sportassistent im Voltigieren
    •  
      Besitz des Longierabzeichens Kl.3 und Kl.4
    •  
      Reittherapeutische Assistentin
    •  
      Teilnahme an Seminaren zum Reittherapeut
    •  
      Trainer B
    •  
      Kutschenführerschein
    •  
      Berittführer
    •  
      Wanderreitabzeichen

        
      Ich freue mich über jeden, der meinen Pferde- und Ponyhof in Wölferlingen besucht.

     

    Marco Steinebach:  

    Der Ehemann von Dani und Betriebsleiter des Reitstalls sowie unseres landwirtschaftlichem Grünlandbetriebes. Der Grünlandbetrieb bewirtschaftet ca. 148 ha Grünfläche und führt auch Lohnarbeiten für landwirtschaftliche Betriebe und Kommunen aus.

     

     

    Hallo ihr Lieben :)

    Mein Name ist Maja Seidl und ich bin 1987 geboren. Mit ca. fünf Jahren bin ich damals durch Dani zum Reiten gekommen und arbeite nun seit dieser Zeit mit Pferden. Seit Weihnachten 2006 habe ich auch ein eigenes Pferd. 

    Reitunterricht gebe ich schon seit meinem fünfzehnten Lebensjahr und es macht mir immer noch riesigen Spaß. Durch den Pferde- & Ponyhof habe ich die Möglichkeit bekommen, mein Hobby zum Beruf zu machen.

    Ich freue mich auf Klein und Groß, die das Reiten erlernen möchten.
     

    Bis bald auf dem Pferde- & Ponyhof Schnupp Strupp
    Eure Maja

    Meine reiterlichen Abzeichen: 

    Reitpass
    Basispass
    • Wanderreitabzeichen
    • Bronzenes Reitabzeichen
    • Longierabzeichen
    • Trainerassistent
    • Trainer C
     


    Hallo zusammen!

     
    Mein Name ist  Anna Isack und ich bin 1993 geboren, gelernte Bürokauffrau. 

    Ich bin damals, mit 6 Jahren, durch Dani zum reiten gekommen. 

    Seit einigen Jahren reite ich nun schon in Wölferlingen und gehöre seit Juni 2018 offiziell zum Team dazu. 

    Ich freue mich, Euch alle kennen zu lernen und mit Euch zusammen das Reiten zu erlernen.

    Eure Anna 

    Meine Reiterlichen Abzeichen:

    - Kleines Hufeisen
    - Großes Hufeisen
    - Basispass
    - Reitpass
    - Reitabzeichen 5
    - Reitabzeichen 4
    - Longierabzeichen 5
    - Trainer C und Trainer B

     
       

    Hallo, mein Name ist Luisa und ich bin 1992 geboren.

    Seit meinem 5 Lebensjahr habe ich schon immer eigene Pferde und somit einiges an Erfahrung mit und um das Pferd sammeln könne.

    Reitunterricht gebe ich für groß und klein schon seid meinem 16ten Lebensjahr. 2013 habe ich erfolgreich meine Prüfung zur staatlich anerkannten Pferdewirtin „klassische Reitausbildung“ absolviert.

    Ich freue mich, das Team seit September 2018 unterstützen zu dürfen und hoffe auf viele schöne Jahre mit euch.

    Meine reiterlichen Abzeichen:

    - kleines Hufeisen

    - großes Hufeisen

    - Basispass

    - Reiterpass

    - Reitabzeichen 5

    - Reitabzeichen 4

    - Teilnahme an Lehrgängen „ Reiten als Sport für Menschen mit Behinderungen“

    • Pferdewirtin Klassische Reitausbildung

     

    Hallo,

    mein Name ist Esther Otto und ich bin 1970 geboren. Seid Kindesbeinen an sind Pferde meine große Leidenschaft. Dani habe ich durch Freundinnen damals noch in Streithausen kennen gelernt. Seid wir in Wölferlingen sind unterstütze ich das Team und gebe Reitunterricht. Dies ist zu meinem Beruf der perfekte Ausgleich.

    Meine reiterlichen Abzeichen sind:

    - Basispass

    - Reitpass

    - Bronzene Reitabzeichen

    - Longierabzeichen

    - Trainerassistent

     

     

     

    Hallo,

    ich heiße Carola Nowak, bin 1967 geboren und gelernte Industriekauffrau. Seit meinem 19. Lebensjahr  habe ich mir meinen Traum erfüllt und besitze meine eigenen Pferde. Seit 1986 gebe ich Reitunterricht und habe 1990 meine Ausbildung zum Reitwart gemacht.

    Seitdem gebe ich Dressur- und Sprungunterricht und Tunierbetreuung. Meine reiterlichen Abzeichen:

    - Reitpass

    - Basispass

    - Bronzenes Reitabzeichen

    - Silbernes Reitabzeichen

    - Trainer C.

    Ich freue mich, das tolle Team seit Juni 2022 unterstützen zu dürfen